Besser Autogas als Super E10 Kraftstoff tanken

Besser Autogas als Super E10 Kraftstoff tanken
Besser Autogas als Super E10 Kraftstoff tanken

Die Einführung des neuen Biokraftstoffes E10 verunsicherte halb Deutschland, vor allem die ein Fahrzeug mit Benzin Motor fahren.

Welches Fahrzeug darf nun den neuen Kraftstoff mit 10 % Bio Zusatz tanken? Vertragt das mein Auto auch langfristig? Keiner dieser Fragen konnten den Autofahrern beantwortet werden also besser gesagt keine schriftliche Garantie gibt es von den Autoherstellern nicht. Und nicht nur diese Unwissenheit sondern die Preise verderben vielen Autofahrern die Lust am Autofahren.

Eine Alternative bietet sich im Gegensatz zu E10, eine Umrüstung auf Autogas LPG. Das schont nicht nur die Umwelt und das Auto sondern steigert auch den Preis ihres PKWs und dabei können sie noch richtig Geld sparen da die Steuer auf LPG Flüssiggas bis 2018 begünstigt ist. Darüber haben sich auch meine Kollegen Gedanken gemacht und bereits ab 999 Euro je nach Tank und Leistung ihres Fahrzeugs einen Umbau durchgenommen. Hier in Deutschland wird der Umbau gefördert.

Autogas ist die beste und günstigste Alternative um CO2 Emissionen und ihren Autokoffer Geldbeutel zu schonen. Bei dem Umbau braucht man keine Bedenken zu haben, denn der Einbau ist sicher und wird durch eine TÜV Abnahme nochmals überprüft.

Sogar der Automobil ADAC bestätigt dass, dass Fahren mit LPG keinerlei Sicherheitsrisiko hat.